E.G.S. Verein

Jesus lehrte Reinkarnation und Vegetarismus

Immer wieder werden wir gefragt, wie wir darauf kommen zu behaupten, dass Jesus die Reinkarnation lehrte, den Vegetarismus, die Befreiung usw. Es reiche doch nicht aus, dass da ein “Indischer Guru” käme und einfach sage, das sei eben so gewesen. In der Bibel stünde ja nichts davon – und die Christlichen Kirchen nehmen deutlich Abstand von diesen Lehren. Wir verweisen dann auf die Apokryphen Schriften und darauf, dass die Lehre des Jesus von Nazareth und die Lehre der Christlichen Kirchen für uns zwei ganz verschiedene Paar Schuhe sind…

Für uns „ist“ Guruji Sri Kanti Parshruram “Christus” – als Reinkarnation der Meisterseele Parshuram, die in beiden verkörpert war. Wer sollte “besser wissen”, was Jesus damals gelehrt hat und was nicht? Und auch Sathya Sai Baba als die Verkörperung des vollkommenen Gottesbewusstseins hat immer wieder auf diesen “anderen Jesus” hingewiesen.

Die Reinkarnation war zu Jesu Lebzeiten allgemein bekannt und gehört noch heute für viele Juden zum Judentum dazu. Einige Gleichnisse und Jesusworte lassen sich so verstehen, dass er darauf als zentrale Aussage seiner Lehre Bezug nimmt.

Auf Youtube haben wir ein Video entdeckt, dass dieses Thema anhand der apokryphen Evangelien sehr ausführlich behandelt. Die Apokryphen Evangelien wurden von der offiziellen römisch-katholischen Kirche verboten und wurden deshalb nur im Verborgenen bewahrt oder weiter gegeben. Einige dieser Evangelien sind inzwischen wiederentdeckt worden und belegen, welche Aussagen die christlichen Kirchen aus dem Kanon der erlaubten Schriften, der Vulgata, entfernt haben, um ein ganz bestimmtes – unvollständiges – Bild von Jesus und Seiner Lehre zu erzeugen.

In diesem Video werden alle zentralen Themen für die von uns vertretene Lehre anhand von Jesusworten aus den apokryphen Evangelien und der Bibel belegt.

Zum Video: Reinkarnation im Christentum – Jesus lehrte die Reinkarnation

Auch der Christliche Theologe Dr. theol. Till Arend Mohr hat sich ausgiebig mit diesem Thema beschäftigt und kommt zu dem Schluss, dass die Reinkarnationslehre grundlegender Bestandteil der ursprünglichen Lehre Jesu sei.

Zum Video: Grundlegung der christlichen Reinkarnationslehre – ein Interview mit Dr. theol. Till Arend Mohr

Ebenso aus den Apokryphen Schriften stammt der Satz von Jesus:

“Von den Früchten der Felder sollt ihr essen.”

 

Weiterführende Artikel: Jesus lehrte den Vegetarismus

Print page

Cookies ermöglichen es uns, unsere Dienste anzubieten. Mit der Nutzung unserer Dienste akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Mehr Informationen